Archiv für die 'Universum Film' Kategorie

Gewinnspiel zu Olivier Megaton´s - 96 Hours - Taken 2

o Samstag, 20.04.13 | o 11:43 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen und nimmt nur noch selten Aufträge als Leibwächter an, so wie den eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…

Knallharte Actionpower und nervenzerreißende Spannung: Nach dem Riesenerfolg von Movie “96 Hours” folgt nun die Fortsetzung Movie “96 Hours – Taken 2″, dieses Mal unter der Regie von Genreprofi Olivier Megaton (Movie “Transporter 3″). Erneut überzeugt Liam Neeson (Movie “The Grey – Unter Wölfen”) als Ausnahmeschauspieler und knallharter Actionheld. An seiner Seite brillieren Maggie Grace (Movie “Lockout”) als seine toughe und nun erwachsene Tochter Kim und Famke Janssen (Movie “X-Men”) als Lenore. Zusammen kämpft die Familie gegen die brutalen Machenschaften von Murad alias Rade Serbedzija (Movie “In the Land of Blood and Honey”). Actionprofis Luc Besson und Robert Mark Kamen, die schon im ersten Teil die Spannung aufs Äußerste trieben, zeichnen erneut als Produzenten und Drehbuchautoren verantwortlich.

Nachdem Universum Film am 11. Oktober 2012 Olivier Megaton´s Action-Krimi Movie “96 Hours - Taken 2″ in die deutschen Kinos gebracht hatte (Review von Udo Rotenberg) folgte am 15. März 2013 durch Universum Film Home Entertainment die Veröffentlichung als Extended Cut auf DVD, Blu-ray und auch als Video on Demand.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Bruce Robinson´s - Rum Diary

o Samstag, 19.01.13 | o 16:38 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Nachdem es ihm nicht gelungen ist, in New York Fuß zu fassen, schlägt der aufstrebende Journalist Paul Kemp (Johnny Depp) 1960 seine Zelte in Puerto Rico auf. Mit seiner forschen Schreibe soll er die vor sich hindümpelnde Gazette The San Juan Star auf Vordermann bringen. Bald schon aber lässt sich Kemp wie seine durchgeknallten Kollegen vom rum- und sonnengetränkten Dolce Vita auf der Karibikinsel mitreißen und treibt ziellos von Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang. Bis er der bildschönen Chenault (Amber Heard) verfällt, Freundin des halbseidenen Bauträgers Sanderson (Aaron Eckhart). Wie andere amerikanische Unternehmer ist Sanderson fest entschlossen, Puerto Rico in ein kapitalistisches Paradies zu verwandeln, in dem jeder Wunsch erfüllt wird, wenn man ihn sich denn leisten kann. Und Kemp soll ihm bei seinen Plänen helfen, indem er in der Zeitung eine Lobeshymne auf dessen neuesten Nepp veröffentlicht. Kemp muss sich entscheiden: Soll er seine schreiberischen Fähigkeiten in den Dienst Sandersons stellen – oder den Betrüger ans Messer liefern…

“Fear and Loathing in Puerto Rico”: Mit der Verfilmung des Kultromans von Hunter S. Thompson setzt Superstar Johnny Depp dem legendären Gonzo-Journalisten nach Movie “Fear and Loathing in Las Vegas” bereits zum zweiten Mal ein filmisches Denkmal. Inszeniert von dem Briten Bruce Robinson (Movie “Withnail & I”) in seiner ersten Regiearbeit seit fast 20 Jahren, erzählt Movie “The Rum Diary” als abenteuerliche Satire von den frühen Tagen Thompsons, der auf Puerto Rico hochprozentigen Rum, halluzinogene Drogen, atemberaubende Frauen kennenlernt - und den unbeschreiblichen Kick, als Journalist auf die Kacke zu hauen. Neben Depp als Thompsons Alter ego Kemp begeistern Aaron Eckhart (Movie “The Dark Knight”), Richard Jenkins (Movie “Freunde mit gewissen Vorzügen”), Giovanni Ribisi (Movie “Avatar”) und Femme fatale Amber Heard (Movie “All the Boys Love Mandy Lane”).

Nachdem Senator Film und Wild Bunch Germany Bruce Robinson´s Movie “Rum Diary” am 2. August 2012 in die deutschen Kinos gebracht hatten, folgte nun am 18. Januar 2013 durch Universum Film Home Entertainment die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die Blu-ray zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu McCoy + Waugh´s - Act of Valor

o Samstag, 24.11.12 | o 15:28 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Ein furioser Action-Thriller, wie er so noch nie im Kino zu sehen war: Aktive Elitesoldaten spielen die Hauptrollen in einer fiktiven Geschichte, die auf realen Einsätzen basiert: Die Nummer 1 der US-Kinocharts!

Eine CIA-Agentin ist in Costa Rica von einem international gesuchten Waffenschmuggler und dessen Privatarmee verschleppt worden. Für ihre Rettung kommt nur eine Spezialeinheit in Frage: die Navy SEALs um den erfahrenen Lt. Rorke. Bei der Befreiung decken die Männer eine unmittelbar bevorstehende Terrorbedrohung von unvorstellbarem Ausmaß auf. Nur mit einer hoch riskanten Geheimoperation können die Terroristen gestoppt werden. Sie führt Rorke und seine Männer mitten hinein in das Rückzugsgebiet der Terroristen - das von Drogenkartellen kontrollierte Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA…

Die Regisseure Mike McCoy (Movie “Dust to Glory”) und Scott Waugh (Movie “Step into Liquid”) sind u.a. auch erfolgreiche Produzenten von Actionfilmen und Stuntmen. Für ihren Film entschieden sich die Regisseure für den unkonventionellen Ansatz, die Hauptrollen mit U.S. Navy SEALs zu besetzen. An ihrer Seite steht eine Riege hochkarätiger Schauspieler mit u.a. Roselyn Sanchez (Movie “The Game Plan”), Alex Veadov (Movie “Helden der Nacht”) und Nestor Serrano (Movie “The Insider”). Das Drehbuch stammt von Movie “300″-Autor Kurt Johnstad. Die Kombination aus spektakulären Actionsequenzen, der realistischen Darstellung von Rettungseinsätzen und mitreißender Emotionalität machen Movie “Act of Valor” zu einem einzigartig spannenden Kinoerlebnis.

Nachdem Universum Film am 24. Mai 2012 den Action-Thriller Movie “Act of Valor” der beiden Regisseure Mike McCoy und Scott Waugh in die deutschen Kinos (Review von Udo Rotenberg) gebracht hatte, stand für den 16. November 2012 durch Universum Film Home Entertainment bereits die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray auf dem Programm.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die Blu-ray im Steelbook, ein Cap und das Poster zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Pete Travis´ Action-Sci-fi-Film - Dredd 3D

o Donnerstag, 15.11.12 | o 18:23 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Mega City One – eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die “Judges” können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd (Karl Urban), als oberster “Judge” gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson (Olivia Thirlby), nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma (Lena Headey) auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nicht zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben…

Wenn die Welt vor dem totalen Zerfall steht, kann nur einer aufräumen: Judge Dredd. Erfolgsautor und Creative Mind Alex Garland (Movie “28 Days Later”, Movie “The Beach”) erweckt mit Movie “Dredd” einen der düstersten Kult-Comic-Helden der letzten 30 Jahre zum Leben und entführt auf eine Adrenalin-getränkte Achterbahnfahrt durch die Abgründe einer Mega City der Zukunft. Unter der Regie von Pete Travis (Movie “8 Blickwinkel”) und mit der spektakulären 3DKamera von Oscar®-Preisträger Anthony Dod Mantle (Movie “Slumdog Millionär”) entstand ein atemberaubender futuristischer Actionfilm – rasant, abgründig und dem Geist des Comics treu. Gnadenlos cool verkörpert Karl Urban (Movie “R.E.D. – Älter. Härter. Besser.”) den unerbittlichen Judge, der sein Gesicht nie ganz enthüllt. An seiner Seite setzen zwei Frauen neue Maßstäbe für weibliche Action-Heldinnen: Olivia Thirlby (Movie “Darkest Hour”) als toughe Rekrutin und Lena Headey (Movie “300″) als eiskalte Drogenbaronin. Movie “Dredd” – ein knallhartes 3D-Actionepos, das den Kinoherbst zum Beben bringen wird.

Universum Film bringt am 15. November 2012 Pete Travis´ Sci-fi-Actioner Movie “Dredd 3D” in die deutschen Kinos.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr den Prologue Comic zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Review + Gewinnspiel zu Paco Plaza´s - [REC]³ Génesis

o Sonntag, 28.10.12 | o 15:21 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit, die auf einem alten Anwesen mitten auf dem Land stattfindet. Die ausgelassene Stimmung kippt aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Nachdem sich andere Besucher rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die eigentlich romantische Feier wird zu einem hysterischen Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Im Chaos werden Koldo und Clara getrennt und eine verzweifelte Suche nach einander beginnt… Wird es Überlebende geben und lässt sich das Killer-Virus stoppen?

Dieser hoch-spannende, mitunter humoristisch angehauchte Genremix wird seine Fans mehr als begeistern und bietet bis zur überraschenden letzten Minute Nervenkitzel vom Allerfeinsten. Darüber hinaus wartet das Bonusmaterial mit einem packenden Making-of auf, das zahlreiche Einblicke hinter die Kulissen und die Machart des Films bereithält.

Movie “[REC]³ Génesis” ist ein visuelles Zombie-Horror-Feuerwerk, das von dem spanischen Regisseur Paco Plaza, der bereits die erfolgreichen Vorgänger Movie “[REC]” und Movie “[REC]²” inszenierte, gekonnt in Szene gesetzt wurde. Getreu dem Schwur “Bis dass der Tod sie scheidet”, lässt Plaza seine zwei Helden, das frisch vermählte Paar Clara (Leticia Dolera) und Koldo (Diego Martin), noch auf der eigenen Hochzeitsfeier, direkt nach ihrem “Ja-Wort”, mit Schwert und Kettensäge in bester Wildwestmanier gegen eine Übermacht von bösartigen und hungrigen Zombies antreten. Das Problem: Diese Bestien sind allesamt Familienangehörige…

Universum Film Home Entertainment brachte am 12. Oktober 2012 Paco Plaza´s Horror-Thriller Movie “[REC]³ Génesis” auf DVD und Blu-ray in den Handel. Unser Review dazu von Jochen ´jogiwan´ Kulmer geht heute Online. Viel Spaß beim lesen!!!

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die Blu-ray und das Poster zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele | Reviews | Intern |

Gewinnspiel zu Joe Carnahan´s - The Grey - Unter Wölfen

o Freitag, 21.09.12 | o 19:49 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen – doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.

In einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit liefern sich Mann und Wolf ein gnadenloses Duell um Leben und Tod. Nur gemeinsam als Gruppe können die Männer jetzt überleben. Jeder Fehltritt, jede Schwäche eines Einzelnen, kann sie das Leben kosten.

Ein packendes Abenteuer in einer Wildnis, die keine Gnade kennt: Regisseur Joe Carnahan (Movie “Smokin’ Aces”) hat mit Alaska einen atemberaubenden Schauplatz für Movie “The Grey - Unter Wölfen” ausgesucht.

Liam Neeson (Movie “96 Hours”) spielt in dem unerbittlich spannenden Überlebensdrama eine der “drei wichtigsten und intensivsten Rollen meiner Karriere”, so Neeson selbst, einen Wildnis-Experten, der eine Gruppe Überlebender nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis vor Wölfen und anderen Gefahren der unbarmherzigen Natur retten will. Zu seinem Team zählen Dermot Mulroney (Movie “J. Edgar”) und Frank Grillo (Movie “Warrior”).

Nachdem Universum Film am 12. April 2012 Joe Carnahan´s Adventure-Drama Movie “The Grey - Unter Wölfen” in die deutschen Kinos gebracht hatte, steht für den 21. September 2012 durch Universum Film Home Entertainment die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray auf dem Programm.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr je ein Poster zum Film und je ein Light-my-fire Feuerstahl Scout mit massivem Handgriff für den mobilen Einsatz gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Drew Goddard´s - The Cabin in the Woods

o Donnerstag, 06.09.12 | o 19:14 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur – ein Abenteuer, ein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller – und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel… Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe…

Fünf Freunde in einer entlegenen Hütte im Wald. Schlimme Dinge passieren. Alles klar? Eben nicht: Gemeinsam mit Erfolgsproduzent und -autor Joss Whedon (Movie “Serenity - Flucht in neue Welten”) hat Regisseur Drew Goddard (Autor von Movie “Cloverfield”) ein ebenso raffiniertes wie teuflisches Szenario erdacht, das alle Regeln des Horrorfilms erfüllt – und gleichzeitig dennoch genial auf den Kopf stellt. Die Hauptrollen in diesem von der US-Kritik euphorisch gefeierten Trip in eine Hölle, wie man sie im Kino noch nie gesehen hat, spielen Hollywoods aktuell heißester Topstar Chris Hemsworth (Movie “Thor”), Richard Jenkins (Movie “Freunde mit gewissen Vorzügen”), Jesse Williams (Movie “Grey´s Anatomy”), Bradley Whitford (Movie “The West Wing”) sowie die aufregenden Newcomer Kristen Connelly, Anna Hutchison und Fran Kranz. Movie “The Cabin in the Woods” – ein virtuos realisierter Schocker, der seinem Genre ein völlig neues Gesicht gibt.

Universum Film bringt am 6. September 2012 mit Movie “The Cabin in the Woods” Drew Goddard´s Horror-Sci-fi-Thriller in die deutschen Kinos. Unser Review dazu von Udo Rotenberg ist bereits seit einiger Zeit Online.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr ein Fanpaket - bestehend aus und - zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Review + Gewinnspiel zu Marc Forster´s - Machine Gun Preacher

o Samstag, 01.09.12 | o 20:18 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Als früherer Biker und Drogendealer hatte Sam Childers (Gerald Butler) sich jahrelang dem kriminellen Leben verschrieben, bis er durch eine spirituelle Eingebung zum Priester wird und seine wahre Berufung findet: Die Rettung von jungen Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten in Ostafrika! Sam baut ein Waisenhaus, doch die ansässigen Milizen greifen immer wieder an - mit tödlichen Folgen. Sam sieht keine andere Möglichkeit, als sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen - er wird zum bewaffneten Kreuzritter, der keine Gnade kennt…

Intensive Bilder, anrührende aber auch brutale Momente und ein Drehbuch, das das wahre Leben geschrieben hat. Das alles ist Movie “Machine Gun Preacher”, das biographische Action-Drama mit Gerald Butler in der Hauptrolle, der als Ex-Sträfling Sam Childers seine gewalttätige Drogenvergangenheit hinter sich lässt und seine Bestimmung findet.

Dem Regisseur Marc Forster (Movie “Monster’s Ball”) ist mit diesem Film nicht nur ein authentisches Bild des Filmhelden, sondern auch des im vom Bürgerkrieg beherrschten Sudan gelungen. Besonders Gerard Butler (Movie “300″) überzeugt mit seiner schauspielerischen Leistung und macht diesen Film zu einem komplexen aber auch kontroversen Abenteuer, das den Zuschauer mit seinen ausdruckstarken Momenten und leidenschaftlichen Emotionen sprachlos werden lässt – die wahre Lebensgeschichte von Sam Childers, die nun endlich erzählt wird.

Universum Film Home Entertainment veröffentlichte am 24. August 2012 Marc Forster´s Movie “Machine Gun Preacher” hierzulande auf DVD und Blu-ray. Unser Review dazu von Jochen ´jogiwan´ Kulmer geht heute Online. Viel Spaß beim lesen!!!

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD und Blu-ray zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele | Reviews | Intern |

Gewinnspiel zu Ben Palmer´s Komödie - Sex on the Beach

o Freitag, 20.07.12 | o 19:22 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Die vier Freunde Will, Neil, Simon und Jay sind nicht gerade das, was man als Traumtypen bezeichnen würde: Optisch eher keine Hingucker, Coolness-Faktor gleich Null und sexuell chronisch unterfordert! Immerhin schaffen die Jungs wenigstens ihren Schulabschluss. Ein unerwarteter Erfolg, der entsprechend gefeiert werden muss: Ab nach Kreta, wo Sonne, Strand, Partys, eimerweise Alkohol und heiße Sex-Nächte auf sie warten - zumindest in ihren Träumen… Denn auf das, was ihr “Traumurlaub” für sie bereithält, sind die Jungs nicht vorbereitet: Ein mit “Absteige” noch freundlich umschriebenes Urlaubsdomizil statt Traumhotel mit Aussicht, Dauerkater ohne Frühstück statt Party ohne Ende, Avancen britischer Seniorinnen statt scharfer Strandflirts und Blitz-Ebbe in der Urlaubskasse statt ausschweifender Partynächte. Erst die Aussicht auf eine Bootsparty mit vier süßen englischen Touristinnen lässt bei dem verzweifelten Quartett Hoffnung aufkeimen…

Vier Wochen auf Platz 1 der britischen Kinocharts und ein Rekordeinspiel von bislang über 50 Millionen Euro machen Movie “Sex on the Beach” in Großbritannien zur erfolgreichsten britischen Komödie der letzten 10 Jahre. Alleine an ihrem Startwochenende schafften es die Urlaubsabenteuer von vier partyhungrigen Jungs, über 15 Mio. Euro an den britischen Kinokassen einzuspielen. Damit erzielten sie den besten Start einer britischen Komödie (und eines unabhängig produzierten britischen Films) überhaupt und überholten u.a. den bisherigen Rekordhalter Movie “Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns”. Ein Erfolg, der in Großbritannien die Presse und das Kinopublikum gleichermaßen überrascht und begeistert.

Im Mittelpunkt dieses erfolgreichen Cocktails aus wahnwitziger Situationskomik, brillantem Wortwitz und genau dem richtigen Schuss Sex Appeal stehen die Urlaubsabenteuer von vier Freunden, die allen Hindernissen zum Trotz fest entschlossen sind, den wildesten Party-Urlaub aller Zeiten zu erleben!

Nachdem Universum Film am 2. Februar 2012 Ben Palmers´s britische Komödie Movie “Sex on the Beach” in die deutschen Kinos (Review von Udo Rotenberg) gebracht hatte, steht bereits für den 20. Juli 2012 durch Universum Film Home Entertainment die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray auf dem Programm.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD und Blu-ray zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Nicolas Winding Refn´s - Drive

o Freitag, 29.06.12 | o 14:40 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen…

Die Sensation des diesjährigen Festival de Cannes: Superstar Ryan Gosling (Movie “Crazy, Stupid, Love”) und sein Regisseur Nicolas Winding Refn (Movie “Bronson”) erfinden das Actionkino neu, mit einem ebenso lässigen wie präzisen Großstadtthriller vom Ende der Nacht. In der Tradition des ultraprofessionellen Genrekinos der Achtzigerjahre, mit dem einst Michael Mann und Walter Hill Filmgeschichte schrieben, aber absolut modern und auf der Höhe der Zeit erzählt, bannen sie die packende Geschichte eines Einzelgängers, der seine coole Fassade aufgeben muss, um das Leben seiner großen Liebe zu retten, in unvergesslichen Bildern auf die Leinwand. Mit von der Partie sind Carey Mulligan (Movie “Wall Street – Geld schläft nicht”), der legendäre Albert Brooks (Movie “Nachrichtenfieber”) und die angesagten Fernsehstars Bryan Cranston (Movie “Breaking Bad”) und Christina Hendricks (Movie “Mad Men”). James Sallis’ Neo-Noir-Romanvorlage wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet und belegte den ersten Platz mehrerer Krimi-Jahresbestenlisten.

Für seine eindringliche Regieleistung wurde Nicolas Winding Refn dieses Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Regiepreis ausgezeichnet. Das Erfolgsteam von Movie “Drive” wird schon bald wieder miteinander arbeiten: Der dänische Regisseur bereitet zurzeit ein neues Projekt mit Ryan Gosling in der Hauptrolle vor.

Nachdem Universum Film am 26. Januar 2012 Nicolas Winding Refn´s Thriller Movie “Drive” ungeschnitten in die deutschen Kinos gebracht hatte (Review von Udo Rotenberg), folgt am 29. Juni 2012 durch Universum Film Home Entertainment bereits die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray (Review von Jochen ´jogiwan´ Kulmer).

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr ein Fanpaket - bestehend aus Poster und den Roman von James Sallis aus dem Heyne Verlag - zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Xavier Gens´ Sci-fi-Horror - The Divide

o Freitag, 11.05.12 | o 14:12 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartments den Augenblick des Weltuntergangs. Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen wird den verzweifelten Opfern auf dramatische Weise bewusst, dass es keine Rettung von außen geben wird. Es kommt zu ersten Konfrontationen: Was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich zu einem Machtspiel mit grausamen Konsequenzen, während die lebenswichtigen Vorräte immer knapper werden…

Wenn die Hoffnung stirbt, was bleibt dann? Diese Frage beantwortet der französische Regisseur Xavier Gens (Movie “Frontière(s)”, Movie “Hitman”) in Movie “The Divide” auf schockierend authentische Weise. Nach einem Nuklear-Anschlag rettet sich eine kleine Gruppe in einen sicheren Atombunker. Doch was zunächst als Zufluchtsort und Schutz erscheint, entpuppt sich schnell als Schreckens-Szenario, denn wenn Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden und keine Hilfe absehbar ist, kommen zutiefst grausame Verhaltensweisen zum Vorschein und jegliche Menschlichkeit geht verloren.

Der klaustrophobische Endzeit-Thriller besticht vor allem durch die schauspielerischen Leistungen der acht Hauptdarsteller (Milo Ventimiglia, Michael Biehn, Lauren German, Rosanna Arquette etc.), die im Verlauf des Filmes nicht nur ihre Persönlichkeiten von Grund auf verändern, sondern auch den äußerlichen Verfall auf dramatische Weise darstellen. Der Hochspannungsfilm war ein offizieller Beitrag am Fantasy Filmfest 2011 und lies dem Publikum schon dort das Blut in den Adern gefrieren. Fans von postapokalyptischen Filmen dürfen also gespannt sein!

Movie “The Divide” ist ab dem 11. Mai 2012 bei Universum Film Home Entertainment in der ungekürzten Fassung auf DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich. Für alle Fans des Films ist besonders der Blick in das Bonusmaterial zu empfehlen, denn das Feature “Behind the Scenes” gibt allen Zuschauern einen Einblick hinter die Kulissen. Hier erfährt man unter anderem, dass sich keiner der Beteiligten während der Dreharbeiten waschen durfte und zeitweise sogar auf jegliches Essen verzichtet werden musste.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu David R. Ellis´ Horror-Thriller - Shark Night 3D

o Freitag, 27.04.12 | o 14:21 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Wildes Flirten, hemmungsloses Feiern und jede Menge Fun: Für Sara und ihre College-Freunde soll es das ultimative Party-Sommerwochenende im Ferienhaus ihrer Eltern auf einer kleinen Insel im Morris Salzwassersee, Louisiana, werden. Die Stimmung ist ausgelassen, der See lockt und die Freunde stürzen sich mit ihren Wake-Boards ins Wasser. Doch die Partylaune sinkt schnell, als College-Footballstar Malik bei einem seiner übermütigen Stunts stürzt und wenig später an Land taumelt – mit einem abgerissenen Arm. Unter Schock machen sich die Freunde in einem kleinen Motorboot auf den Weg zum Krankenhaus Richtung Festland. Erst auf dem See wird ihnen klar: Es war kein Unfall. Unter ihnen lauert das Grauen. Im Wasser wimmelt es von monströsen, mordlustigen Haien, die sie in Sekundenschnelle in Stücke reißen werden. Was als perfider Racheplan einheimischer Jugendlicher rund um Saras Ex-Freund begonnen hat, wird für die Clique zum verzweifelten Kampf ums Überleben…

Ein Horrortrip mit Biss: Nach dem Kassenhit Movie “Final Destination 4″ mit über 1 Million Kinozuschauern in Deutschland bringt Regisseur David R. Ellis mit Movie “Shark Night 3D” nun das Kult-Tier des Schreckens auf die 3D-Leinwand. Nervenkitzel und Adrenalinstöße sind bei diesem Horrorschocker garantiert! Unterstützt wurde Ellis von den Produzenten von Movie “Hostel” und Movie “The Texas Chainsaw Massacre”. Als Cast im Kampf gegen die Meeresbestien sind Sara Paxton (Movie “Last House on the Left”), Dustin Milligan (Movie “Slither”), Chris Carmack (Movie “O.C., California”), Joel David Moore (Movie “Avatar – Aufbruch nach Pandora”), Chris Zylka (Movie “The Amazing Spider Man”) und Katharine McPhee (Movie “House Bunny”) zu sehen.

Nachdem Universum Film am 1. Dezember 2011 David R. Ellis´ Horror-Thriller Movie “Shark Night 3D” in die deutschen Kinos (Review von Udo Rotenberg) gebracht hatte, steht nun am 27. April 2012 durch Universum Film Home Entertainment die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray (2D- + 3D-Version) auf dem Programm.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD, die Blu-ray und Handtücher zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Joe Carnahan´s - The Grey - Unter Wölfen

o Donnerstag, 12.04.12 | o 10:43 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen – doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.

In einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit liefern sich Mann und Wolf ein gnadenloses Duell um Leben und Tod. Nur gemeinsam als Gruppe können die Männer jetzt überleben. Jeder Fehltritt, jede Schwäche eines Einzelnen, kann sie das Leben kosten.

Ein packendes Abenteuer in einer Wildnis, die keine Gnade kennt: Regisseur Joe Carnahan (Movie “Das A-Team – Der Film”) hat mit Alaska einen atemberaubenden Schauplatz für Movie “The Grey - Unter Wölfen” ausgesucht.

Liam Neeson (Movie “96 Hours”) spielt in dem unerbittlich spannenden Überlebensdrama eine der “drei wichtigsten und intensivsten Rollen meiner Karriere”, so Neeson selbst, einen Wildnis-Experten, der eine Gruppe Überlebender nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis vor Wölfen und anderen Gefahren der unbarmherzigen Natur retten will. Zu seinem Team zählen Dermot Mulroney (Movie “J. Edgar”) und Frank Grillo (Movie “Warrior”).

Universum Film bringt am 12. April 2012 Joe Carnahan´s Adventure-Drama Movie “The Grey - Unter Wölfen” in die deutschen Kinos.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr einen von zwei Rucksäcken zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Elite Squad - Im Sumpf der Korruption

o Dienstag, 20.03.12 | o 15:59 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Auf den Straßen von Rio de Janeiro herrscht nur eines: Das Recht des Stärkeren. Drogen, Mord, Schutzgeld - eine Stadt lebt in Angst vor den Verbrechern. Doch hier wird schnell klar, dass die schlimmsten Verbrecher Uniform tragen.

Im Jahre 2010 zählt Rio de Janeiro noch immer zu den gefährlichsten Pflastern der Welt. Besonders in den Favelas, den am Stadtrand liegenden Armenviertel, herrschen Chaos und Gewalt. Korrupte Polizisten, schießwütige Kleinkriminelle und die Drogenmafia kontrollieren diese Gebiete.

10 Jahre ist es her, dass Capitão Nascimento (Wagner Moura) ein Einsatzkommando der BOPE, DIE Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, anführte, um für den damals anstehend Papst-Besuch zumindest zeitweilig für etwas Ruhe und Ordnung zu sorgen. Inzwischen leitet Nascimento die BOPE und kann bereits auf einige Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia zurückblicken. Während die Kriminellen der Stadt jedoch meist ein klares Ziel abgeben, muss Nascimento mehr und mehr auch gegen einen neuen Feind kämpfen, einen Feind aus den eigenen Reihen: Korrupte Polizisten und Politiker versuchen die Machtspiele der unterschiedlichen kriminellen Gruppierungen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und gehen dabei bis zum Äußersten.

Nach dem grandiosen Movie “Tropa de Elite” folgte nun mit Movie “Elite Squad - Im Sumpf der Korruption” der zweite Teil, den Universum Film Home Entertainment am 16. März 2012 hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichte.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die Blu-ray zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |

Gewinnspiel zu Andy Fetscher´s Horror-Thriller - Urban Explorer

o Sonntag, 11.03.12 | o 10:54 Uhr | o chilidog | o Kommentar(e): noch kein Kommentar »

Pic

Eine Gruppe junger Touristen brennt darauf, das mysteriöse Tunnelsystem unter Berlin zu erkunden. Ihr lokaler Früher Kris verspricht ihnen als besonderes Highlight den versiegelten “Fahrerbunker”, das Quartier von Adolf Hitlers Chauffeuren. Doch die gemeinsame Entdeckung der Berliner Unterwellt wird für alle schon bald zur Hölle auf Erden. Als Kris bei der Überquerung eines Schachtes abstürzt und sich schwer verletzt, machen sich die beiden Mädchen Marie und Juna auf den Weg zurück um Hilfe zu holen. Denis und die hübsche Lucia bleiben tief unter der Erde bei Kris. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein verwahrloster, älterer Mann namens Armin auf und bietet ihnen seine Hilfe an. Ein redseliger Wächter der Unterwelt, der freundlich scheint und sie zu seinem Unterschlupf mitnimmt, wo für alles gesorgt werden soll…

Im März 2012 erscheint Movie “Urban Explorer”, das nervenaufreibende Horror-Kinodebüt von Jung-Regisseur Andy Fetscher, endlich auf DVD und Blu-ray Disc. Vor der geschichtlichen Kulisse der deutschen Hauptstadt-Metropole hat er einen Survival-Horrorfilm – mit einer gefährlichen wie faszinierenden Thematik – inszeniert, der den Vergleich mit Horror-Produktionen aus Hollywood keinesfalls scheuen muss. Mit zahlreichen Details ist es ihm gelungen, einen spannenden und unkonventionellen Film zu erschaffen, der nicht nur Genre-Fans in seinen Bann ziehen wird.

Der Film war im Herbst 2011 in den deutschen Kinos zu sehen und hat im selben Jahr den “Critics Fantasy Horror Award” gewonnen. In einer der Hauptrollen überzeugt der deutsche Schauspieler Max Riemelt (Movie “Wir sind die Nacht”, Movie “Die Welle”), der neben vier abenteuerlustigen jungen Urlaubern auch alle Zuschauer mit auf eine düsterste unterirdische Entdeckungstour quer durch Berlin nimmt.

Universum Film Home Entertainment brachte am 9. März 2012 Andy Fetscher´s deutschen Horror-Thriller Movie “Urban Explorer” auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Passend dazu können wir Euch in Zusammenarbeit mit Universum Film Home Entertainment ein Gewinnspiel präsentieren, bei dem Ihr die DVD und Blu-ray zum Film gewinnen könnt.
Welche Frage Ihr dafür beantworten müsst, findet Ihr unter mehr

weiter gehts unter mehr »»»

Kategorie(n): Universum Film | Gewinnspiele |