Mein Kinofilm #4 in diesem Jahr:
Den Film “Wenn Liebe so einfach wäre” im Kino anzusehen, war von meiner Seite her eigentlich gar nicht geplant - hat sich aber letzten Dienstag (26. Januar) dann doch ergeben. Der Dienstag ist hier in den Stuttgarter Innenstadtkinos ja bekannterweise “Kinodienstag” - bis zum letzten Jahr konnte man da zu mindestens noch für 4,50 € günstig sich einen Film ansehen - inzwischen kostet das ganze auch schon 5,- € - was ich persönlich nicht wirklich OK finde. Aber was soll´s, es hatte an dem Tag auf jeden Fall zeitlich gepasst und Andrea und ich wollten uns zwei Filme hintereinander ansehen.
Die erste Wahl fiel dabei auf “Wenn Liebe so einfach wäre” der bereits 13:30 Uhr im schönen Gloria 1-Saal gezeigt wurde und wie es sich hinterher raus stellte, war es für mich eine sehr gute Entscheidung sich diesen Film im Kino anzusehen. Nancy Meyer ist hiermit eine wundervolle, amüsante und sehr spaßige Komödie gelungen, die von Anfang bis zum Ende wirklich begeistern und unterhalten kann. Endlich wieder mal eine Hollywood-Komödie, bei der man nicht bereits im Trailer schon alle witzigen Szenen vorab sieht!!!
Meryl Streep mochte ich schon immer und gegen Steve Martin und Alec Baldwin hatte ich auch noch nichts - alle drei in einem Film ist natürlich Unterhaltung pur!
Daher gibts von mir verdienterweise auch 9 / 10 Punkte!!!
]]>