Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/theme.php on line 507

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/timezone.php on line 153

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/chilidog/wp-includes/wp-db.php:52) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 2
Kommentare zu: Universal Pictures: Paul Greengrass´ Kriegs-Drama Green Zone http://chilidog.project-equinox.de/?p=6214 project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet Fri, 29 Mar 2024 07:56:51 +0000 http://wordpress.org/?v=2.2 Von: chilidog http://chilidog.project-equinox.de/?p=6214#comment-109973 chilidog Tue, 13 Apr 2010 16:02:35 +0000 http://chilidog.project-equinox.de/?p=6214#comment-109973 <b>Mein Kinofilm #19 in diesem Jahr:</b> Paul Greengrass´ Kriegs-Drama <b>"Green Zone"</b> hatte ich bereits am 5. März vorab im Rahmen der Pressevorführung gesehen - an diesem Tag wurde auch davor <a href="http://chilidog.project-equinox.de/?p=6168" rel="nofollow"><b>"Legion"</b></a> schon vorab der Presse präsentiert. <b>"Green Zone"</b> ist nach <b>"Die Bourne Verschwörung"</b> und <b>"Das Bourne Ultimatum"</b> die dritte - und sicher nicht letzte - Zusammenarbeit zwischen dem britischen Regisseur und dem Darsteller Matt Damon. Der aktuelle Film ist nach Steven Soderbergh´s toller Komödie <b>"Der Informant"</b> und Clint Eastwood´s Drama <a href="http://chilidog.project-equinox.de/?p=6104" rel="nofollow"><b>Invictus - Unbezwungen"</b></a> für mich der dritte Matt Damon Film in Folge, den ich auch im Kino gesehen habe und von denen ich stets restlos begeistert war - soviel will ich meiner endgültigen Bewertung zu <b>"Green Zone"</b> schon mal vor wegnehmen. Der Film basiert auf dem preisgekrönten Enthüllungsbuch <b>"Imperial Life in the Emerald City"</b> des Autor und Redakteurs der Washington Post Rajiv Chandrasekaran, dass wiederum einen interessanten und schockierenden Blick hinter die Kulissen der Irakbesatzung bietet. Dieses Buch - sicher ganz arg interessant - gibt es leider noch nicht als deutsche Übersetzung - sofern diese mal kommt, werde ich es mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Das Drehbuch zum Film schrieb kein geringerer als Brian Helgeland, dessen letzter eigener Film (<b>"The Sin Eater"</b>) leider inzwischen schon sieben Jahre zurückliegt. Seitdem ist er verstärkt als Drehbuchautor (u.a. <b>"Man on Fire", "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1-2-3"</b> und bei den beiden kommenden Filmen <a href="http://chilidog.project-equinox.de/?p=6396" rel="nofollow"><b>"Robin Hood"</b></a> und <b>"Salt"</b> tätig. Mir persönlich hat der Film ausgesprochen gut gefallen, ich fand die Story interessant und spannend umgesetzt. Die Effekte sind Klasse und auch die Besetzung um Matt Damon herum absolut Top - insbesondere erwähnenswert wäre da Brendan Gleeson und auch Jason Isaacs, der leider nur eine kleinere, aber dafür umso intensivere Rolle inne hat. Da mich solche Themen sehr interessieren war <b>"Green Zone"</b> natürlich absolutes Pflichtprogramm im Kino! Meine Wertung dazu absolut verdiente <b>10 / 10 Punkte!!!</b> Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/link-indication.php on line 164

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/link-indication.php on line 164

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/link-indication.php on line 164

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/formatting.php on line 74

Mein Kinofilm #19 in diesem Jahr:

Paul Greengrass´ Kriegs-Drama “Green Zone” hatte ich bereits am 5. März vorab im Rahmen der Pressevorführung gesehen - an diesem Tag wurde auch davor “Legion” schon vorab der Presse präsentiert.

“Green Zone” ist nach “Die Bourne Verschwörung” und “Das Bourne Ultimatum” die dritte - und sicher nicht letzte - Zusammenarbeit zwischen dem britischen Regisseur und dem Darsteller Matt Damon. Der aktuelle Film ist nach Steven Soderbergh´s toller Komödie “Der Informant” und Clint Eastwood´s Drama Invictus - Unbezwungen” für mich der dritte Matt Damon Film in Folge, den ich auch im Kino gesehen habe und von denen ich stets restlos begeistert war - soviel will ich meiner endgültigen Bewertung zu “Green Zone” schon mal vor wegnehmen.

Der Film basiert auf dem preisgekrönten Enthüllungsbuch “Imperial Life in the Emerald City” des Autor und Redakteurs der Washington Post Rajiv Chandrasekaran, dass wiederum einen interessanten und schockierenden Blick hinter die Kulissen der Irakbesatzung bietet. Dieses Buch - sicher ganz arg interessant - gibt es leider noch nicht als deutsche Übersetzung - sofern diese mal kommt, werde ich es mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Das Drehbuch zum Film schrieb kein geringerer als Brian Helgeland, dessen letzter eigener Film (“The Sin Eater”) leider inzwischen schon sieben Jahre zurückliegt. Seitdem ist er verstärkt als Drehbuchautor (u.a. “Man on Fire”, “Die Entführung der U-Bahn Pelham 1-2-3″ und bei den beiden kommenden Filmen “Robin Hood” und “Salt” tätig.

Mir persönlich hat der Film ausgesprochen gut gefallen, ich fand die Story interessant und spannend umgesetzt. Die Effekte sind Klasse und auch die Besetzung um Matt Damon herum absolut Top - insbesondere erwähnenswert wäre da Brendan Gleeson und auch Jason Isaacs, der leider nur eine kleinere, aber dafür umso intensivere Rolle inne hat.

Da mich solche Themen sehr interessieren war “Green Zone” natürlich absolutes Pflichtprogramm im Kino! Meine Wertung dazu absolut verdiente 10 / 10 Punkte!!!

]]>