Kategorie(n): Fast Forward

Fast Forward - # 2

Pic

In der neuen Rubrik Fast Forward werde ich Euch regelmäßig über kleine Änderungen und Neuerungen hier auf der Seite, über Starttermin Verschiebungen in den deutschen Kinos bzw. im Home Entertainment Bereich, über kurzfristige und interessante Schnäppchen auf amazon.de und vieles mehr berichten, wofür es sich nicht unbedingt lohnt eine Extra News zu machen.

Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, daher gibts heute ein paar Punkte mehr:

P Punkt #1: Letzten Donnerstag (11. März) hatte 20th Century Fox leider bekanntgegeben, dass sich der dt. Kinostart von Oliver Stone´s Movie “Wall Street - Geld schläft nicht” vom 22. April auf den 30. September verschieben wird. Einen Grund für die über fünfmonatige Verschiebung wurde leider nicht angegeben.

P Punkt #2: Letzten Mittwoch (10. März) hatte Universum Film urplötzlich sämtliche bereits anberaumte Pressevorführungen zu Brian Levant´s Action-Komödie Movie “Spy Daddy” mit Jackie Chan in der Hauptrolle abgesagt, da sich der dt. Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Der Film sollte eigentlich ebenfalls am 22. April in die deutschen Kinos kommen. Find ich persönlich Schade, dieser Film mit Jackie Chan hätte mich auf jeden Fall mehr interessiert als das bevorstehende Movie “Karate Kid”-Remake, dass Sony Pictures Releasing am 22. Juli in die deutschen Kinos bringt.

P Punkt #3: Beim Cross Cult Verlag gibt es neben einigen Neuerscheinungen (siehe letzte News) auch einige nachfolgende Bände schon bestehender Comic-Serien: Für Juni steht mit “(Re)Animatoren” der fünfte Band der “HACK / slash”-Comic-Serie auf dem Programm.
Auch bei Eric Powell´s grandioser Serie “The Goon” geht es bereits im April mit “Über die schrecklichen Konsequenzen von Tugend” in die fünfte und im Sommer 2010 mit “Böses Blut” in die sechste Runde.
Auch bei Gerard Way´s Comic-Serie “The Umbrella Academy” steht für April / Mai mit “Dallas” der zweite Band auf dem Programm des Ludwigsburger Verlages.

P Punkt #4: Auch beim Bielefelder Splitter Verlag gibt es über nachfolgende Bände neue Infos, zu denen dann dementsprechend auch Reviews folgen werden: Zu Nicolas Fructus´ Serie “Thorinth” gibt es nun die Infos und VÖ-Termine zu den beiden letzten Bänden “Die vertikale Kaiserin” (Bd. 4) und “Die Allerhabene” (Bd. 5), die im April bzw. September veröffentlicht werden.
Mit “Feuermaul” steht im Juni der vierte und letzte Band zu Jean Dufaux´s Comic “Kreuzzug” ins Haus.
Und auch zur 10-teiligen Serie “Comanche” von Greg und Hermann gibt es neue VÖ-Termine für die Bände 5 (“Das Tal ohne Licht”), 6 (“Rote Rebellen”) und 7 (“Der Mann mit dem Teufelsfinger”), die im Mitte Juni / August / Oktober folgen sollen.

P Punkt #5: Leider wird es hier auch hin und wieder eher unerfreuliche Nachrichten geben. Ziemlich geschockt verfolgte ich letzten Mittwoch (10. März) die Nachricht, dass der kanadische Schauspieler Corey Haim im Alter von gerade mal 38 Jahre in Los Angeles an einer “unbeabsichtigten Überdosis” verstorben ist. Die genaue Todesursache ist gerichtsmedizinisch noch nicht geklärt.

Unter mehr findet Ihr aus aktuellen Anlass nun eine Liste von Filmen, bei denen Corey Haim mitgespielt hatte…

Pic

o Kommentar eintragen: