Kategorie(n): 20th Century Fox | Kino-News

20th Century Fox: Mira Nair´s Biografie-Drama Amelia im Kino

Pic

Visionärin. Geliebte. Träumerin. Kämpferin. Legende. Ikone. AMELIA.

Ein außergewöhnliches Leben voller Abenteuer, Glamour und mit bis heute ungelösten Rätseln kommt in Movie “Amelia” auf die Leinwand, das faszinierende Leben der legendären Luftfahrtpionierin Amelia Earhart – dargestellt von der zweimaligen Oscar®-Gewinnerin Hilary Swank.

Nachdem sie als erste Frau über den Atlantik geflogen war, wurde Amelia Earhart über Nacht und ohne ihr Zutun zum Liebling der Amerikaner, zu einer Lichtgestalt. Mit einer verwegenen, fast übermenschlichen Ausstrahlung. Sie blieb es, auch als sie schon weltberühmt war, weil sie weiter mit der Gefahr spielte und doch die freimütige und selbstständige Frau blieb, die sie immer war. Sie inspirierte Menschen auf der ganzen Welt, von der damaligen First Lady Eleanor Roosevelt (Cherry Jones) bis zu den Männern, die ihrem Herzen am nächsten standen: ihrem Ehemann, dem Herausgeber und PR-Pionier George P. Putnam (Golden Globe®-Gewinner Richard Gere) und ihrem langjährigen Freund und Liebhaber, dem Piloten Gene Vidal (Ewan McGregor). Im Sommer 1937 begab sich Amelia auf ihre bis dahin größte Mission: ein Alleinflug um die Welt, von dem sie und George – wie immer er ausgehen würde – ahnten, dass es das größte Medienereignis ihrer Zeit werden würde.

Inszeniert wurde Movie “Amelia” von Mira Nair (Movie “The Namesake - Zwei Welten, Eine Reise”, 2006) nach einem Drehbuch von Oscar®-Gewinner Ron Bass (Movie “Rain Man”, 1988)) und Anna Hamilton Phelan.

20th Century Fox bringt das Biografie-Drama Movie “Amelia” am 17. Juni 2010 auch endlich hierzulande in die deutschen Kinos - alle Infos dazu findet Ihr unter mehr

Logo

DE Amelia
OT: USA Amelia

Pic
Genre:
p Adventure | Biografie | Drama
Land:
p USA   CAN
Jahr:
p 2009
Links:
p USA Externer Link www.imdb.com
p DE Externer Link www.ofdb.de
p USA www.foxsearchlight.com/amelia/
 
dt. Kinostart:
17. Juni 2010
 
FSK:
Pic
 
 
 
 
 

Regie:
p Mira Nair
Drehbuch:
p Susan Butler (Buch “East To The Dawn: The Life of…”)
p Mary S. Lovell (Buch “The Sound of Wings: The Life of…”)
p Ronald Bass (Drehbuch)
p Anna Hamilton Phelan (Drehbuch)
Musik:
p Gabriel Yared
Kamera:
p Stuart Dryburgh
Schnitt:
p Allyson C. Johnson
p Lee Percy
Produzenten:
p Lydia Dean Pilcher (Producer)
p Kevin Hyman (Producer)
p Ted Waitt (Producer)
p Don Carmody (Co-Producer)
p Genevieve Hofmeyr (Line Producer)
p Ronald Bass (Executive Producer)
p Hilary Swank (Executive Producer)
 
Darsteller:
p Hilary Swank - Amelia Earhart
p Richard Gere - George Putnam
p Ewan McGregor - Gene Vidal
p Christopher Eccleston - Fred Noonan
p Joe Anderson - Bill
p Cherry Jones - Eleanor Roosevelt
p Mia Wasikowska - Elinor Smith
p Aaron Abrams - Slim Gordon
p Dylan Roberts - Leo Bellarts
p Scott Yaphe - William Dalten
p Tom Fairfoot - Balfour
p Ryann Shane - junge Amelia
p William Cuddy - Gore Vidal
p Elizabeth Shepherd - Frances Putnam
p Richard Donat - Gallagher
 

Pic
Pic
Pic

Visionärin. Geliebte. Träumerin. Kämpferin. Legende. Ikone. AMELIA.

Ein außergewöhnliches Leben voller Abenteuer, Glamour und mit bis heute ungelösten Rätseln kommt in Movie “Amelia” auf die Leinwand, das faszinierende Leben der legendären Luftfahrtpionierin Amelia Earhart – dargestellt von der zweimaligen Oscar®-Gewinnerin Hilary Swank.

Nachdem sie als erste Frau über den Atlantik geflogen war, wurde Amelia Earhart über Nacht und ohne ihr Zutun zum Liebling der Amerikaner, zu einer Lichtgestalt. Mit einer verwegenen, fast übermenschlichen Ausstrahlung. Sie blieb es, auch als sie schon weltberühmt war, weil sie weiter mit der Gefahr spielte und doch die freimütige und selbstständige Frau blieb, die sie immer war. Sie inspirierte Menschen auf der ganzen Welt, von der damaligen First Lady Eleanor Roosevelt (Cherry Jones) bis zu den Männern, die ihrem Herzen am nächsten standen: ihrem Ehemann, dem Herausgeber und PR-Pionier George P. Putnam (Golden Globe®-Gewinner Richard Gere) und ihrem langjährigen Freund und Liebhaber, dem Piloten Gene Vidal (Ewan McGregor). Im Sommer 1937 begab sich Amelia auf ihre bis dahin größte Mission: ein Alleinflug um die Welt, von dem sie und George – wie immer er ausgehen würde – ahnten, dass es das größte Medienereignis ihrer Zeit werden würde.

Inszeniert wurde Movie “Amelia” von Mira Nair (Movie “The Namesake - Zwei Welten, Eine Reise”, 2006), Movie “Vanity Fair”, 2004), Movie “Monsoon Wedding”, 2001)) nach einem Drehbuch von Oscar®-Gewinner Ron Bass (Movie “Rain Man”, 1988)) und Anna Hamilton Phelan. Der Film wurde von Ted Waitt, Kevin Hyman und Lydia Dean Pilcher produziert, Ron Bass und Hilary Swank waren Executive Producers und Don Carmody war Co-Producer.

Pic
Pic
Pic

Quelle: 20th Century Fox
Plakat + Pics: © 2010 20th Century Fox
Hinweis: Alle Angaben ohne Garantie auf Vollständigkeit und Aktualität

Pic

o Verwandte Themen:


o Kommentar eintragen: